WhatsApp +41 77 477 7000

BIO SCULPTURE

Wo die Innovation auf Manicure Pedicure trifft!

Wir von Bio Sculpture sind nicht nur ein Familien Unternehmen, sondern wir haben uns der ​Innovation in der Schönheitsindustrie verschrieben. Mit unserer Leidenschaft für herausragende Leistungen und unserem Engagement für Innovation bieten wir Ihnen die besten Produkte und Techniken, die den Manicure & Pedicure Standard neu definieren.

Unsere Reise begann mit einer einfachen Vision: Wir wollten Nagelprodukte entwickeln, die nicht nur die natürliche Schönheit unterstreichen, sondern auch Gesundheit und Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellen. Auf der Grundlage dieses Ethos haben wir eine Reihe innovativer Produkte entwickelt, die verblüffende Ergebnisse liefern, ohne Kompromisse bei Qualität und Sicherheit einzugehen.

Von unseren charakteristischen Gel-Nagelbehandlungen bis hin zu unserem umfangreichen Sortiment an Nagelpflegeprodukten wird jedes Bio Sculpture-Produkt sorgfältig unter Verwendung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und der hochwertigsten Inhaltsstoffe hergestellt. Unsere Formeln sind frei von schädlichen Chemikalien wie Formaldehyd, DBP und Toluol und gewährleisten so eine sicherere und gesündere Erfahrung für Kunden und Techniker.

Aber unser Engagement für Spitzenleistungen hört damit nicht auf. Wir sind davon überzeugt, dass wir den Nageltechnikern das Wissen und die Werkzeuge an die Hand geben müssen, die sie benötigen, um in ihrem Handwerk zu brillieren. Aus diesem Grund bieten wir umfassende Schulungsprogramme und kontinuierliche Unterstützung an, um Profis dabei zu helfen, ihre Kreativität zu entfesseln und ihre Fähigkeiten auf ein neues Niveau zu heben.

Ob Sie nun ein erfahrener Nageltechniker oder ein Schönheitsenthusiast sind, Bio Sculpture lädt Sie ein, die Zukunft der Nagelpflege zu erleben. Begleiten Sie uns, wenn wir die Grenzen der Schönheit immer weiter verschieben, eine Innovation nach der anderen. Entdecken Sie noch heute den Unterschied mit Bio Sculpture!

Wir produziert alle Gel Nail und Nagellack Produkte seit über 30 Jahren in Südafrika.

OUR FACTORY

"Clocolan, Free State" - Südafrika

Gründerin von BIO Sculpture

ELMINE SCHOLZ

Seit meiner Kindheit war ich von schönen Nägeln fasziniert. Diese Faszination wurde zu meiner Leidenschaft. Nach Abschluss des Studiums an der CIDESCO Beauty Ac​ademy eröffnete ich meinen ersten Salon. Da ich keine hochwertigen Nagelpflegeprodukte finden konnte, setzte ich mein Studium in den USA fort und liess mich in der Kunstnageltechnik ausbilden. Dabei kam ich zu dem Schluss, dass ein Produkt, das allen Anforderungen gerecht werden soll, entwickelt werden musste. Mein Ziel waren und ist, nicht nur schöne Nägel, sondern auch die Gesundheit der Nägel im Fokus zu haben. Indem ich mich mit den besten Wissenschaftlern im jeweiligen Bereichen beraten lies und ich somit die neuesten verfügbaren Technologien anwenden kann, entstand BIO SCULPTURE. Einem bescheidenen Anfang mit Leidenschaft, harter Arbeit und dem Glauben an mich als echten Pionierin. Heute befindet sich der Hauptsitz von BIO SCULPTURE im Herzen Südafrikas in der kleinen Stadt Clocolan und spielt eine wichtige Rolle im sozioökonomischen Umfeld, umgeben von der atemberaubenden afrikanischen Landschaft. Die 3000 Quadratmeter grosse, hochmoderne Fabrik ist ein umweltfreundliches Gebäude mit geregelter Belüftung und Solarpaneelsystemen, Die Fabrik verfügt über einen selbstversorgenden Wasserspeicher und optimiert die natürliche Beleuchtung. Die BIO SCULPTURE Fabrik ist nach ISO 22716 für gute Herstellungspraktiken zertifiziert und wird nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 geführt. Die Herzlichkeit von BIO SCULPTURE ist nicht nur in der Fabrik spürbar, sondern erstreckt sich auch auf die weltweite BIO SCULPTURE-Familie.

International Engagement

  • Internationales Netzwerke in mehr als 50 Ländern
  • über 300 verschiedene Farben die Saisonal mit den Farben der Modetrends erweitert werden
  • Teilweise medizinisch zertifizierte Produkte United States Food and Drug Administration (USFDA) und EU Cosmetics Products Notification Portal (CPNP).

BIO Sculpture Gel Nails

BIO SCULPTURE BIOGEL (G​elsystem), EVO(Gellack) & BI-OLYGEL (Acryllack)